bestellen... Vier werden Eltern – Abenteuer RegenbogenfamilieDVD-VÖ: 9. Dezember 2016, Regisseurin: Eva Maschke, D 2015, 53 Min., FSK 0, Studio: W-film / Lighthouse Home Entertainment.

'Vier werden Eltern' ist ein Dokumentarfilm über den turbulenten Alltag einer lesbisch-schwulen Kleeblattfamilie. Zwei Paare, die anfangs nur zwei Gemeinsamkeiten haben: Sie leben in Berlin und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Weil das aber nun einmal nicht so einfach geht, beschließen Thomas, Sebastian, Josefin und Cindy sich zusammenzutun. Ganz pragmatisch. Doch wie teilt man sich zu viert ein Kind? Wie einigen sich vier einander fremde Menschen? Hier der Politologe und der Student, dort die Kinderkrankenschwester und die kaufmännische Angestellte. Westberliner Altbauwohnung und Ostberliner Platte. Mit der Geburt von Söhnchen Lucas stehen die frisch gebackenen Mamas und Papas plötzlich organisatorisch und vor allem auch emotional vor einer großen Herausforderung.

Filmemacherin Eva Maschke ist die Tante von Lucas und begleitet über ein Jahr den spannenden Prozess, wie aus zwei unabhängigen Paaren eine außergewöhnliche neue Lebensgemeinschaft entsteht.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Anzeige:
Anzeige: