Braunschweig: Einweihung der Regenbogenbahn am 17. Februar 2018

 

Zur feierlichen Einweihung der Regenbogenbahn mit anschließender Fahrt durch die Innenstadt am Samstag, 17. Februar 2018 um 11.00 Uhr an der Warteschleife am Hauptbahnhof (Berliner Platz 1) lädt der Verein VSE e.V. herzlich ein. Der Verein VSE e.V. setzt ein weiteres Zeichen und wirbt für Vielfalt und Akzeptanz auf einer dafür eigens gestalteten Motiv-Straßenbahn, die seit 9. Februar auf Braunschweigs Schienen unterwegs ist. Passend dazu startet ein Fotowettbewerb, bei dem tolle Preise auf euch warten.

Das Layout arbeitet mit Sprechblasen, die so gesetzt sind, dass man von außen betrachtet den Eindruck gewinnen kann, die Silhouetten der Fahrgäste würden diese Aussagen von sich geben. „Ich bin lesbisch“, „Ich bin schwul“ oder „Ich bin inter“ heißt es unter anderem auf der Regenbogenbahn. Die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als ständiger Bestandteil des Lebens wird durch die auffällig, bunte Straßenbahn sichtbar.

„Abfahren auf Vielfalt und Akzeptanz – mach mit!“ ist das Motto des Fotowettbewerbs, welcher im Rahmen dieser Aktion gestartet ist. Wir möchten mit dem Wettbewerb die Menschen einbinden und hoffen, auf diesem Weg möglichst viele Befürworter für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt zu mobilisieren und locken darüber hinaus mit tollen Preisen.

 

Gesucht werden die besten Bilder mit der Regenbogenbahn und können von allen mit dem Hashtag #QueerInBS auf Facebook, Twitter oder Instagram gepostet werden. Alle Einzelheiten so wie die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage unter www.vsebs.de zu finden.

Selbstverständlichkeit beginnt im Alltag und die Sichtbarkeit nicht-heterosexueller Lebensweisen ist dabei eine entscheidende Voraussetzung auf diesem Weg und wird zurzeit von der „Kampagne für sexuelle und Vielfalt* in Niedersachsen“ des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung nachhaltig gefördert.

 

Braunschweig: Einweihung der Regenbogenbahn am 17. Februar 2018

 

0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Anzeige:
Anzeige: